2015

Die neuesten Entwicklungen im Bereich Kurzfilme in Deutschland

Die neuesten Entwicklungen im Bereich Kurzfilme in Deutschland

Vortrag
10.07.2015
Goethe-Zentrum Hyderabad
Englisch
gratis
+91 40 23350443
info@goethe-hyderabad.org
Die Geschichte deutscher Filme geht bis ins 19. Jahrhundert zurück und hat einen großen Beitrag zur Technik und Kunst im Film geleistet. Der Vortrag ist eine zeitgenössische Perspektive auf die neuesten Entwicklungen im deutschen Cinema. Dieses einstündige Programm endet mit der Vorführung kurzer Filme von jungen deutschen Filmemachern.

Über den Redner:
Robin Mallick wurde 1970 in Wuppertal (Deutschland) geboren. Nach dem Studium im Fachbereich Internationale Kultur- und Geschäftsstudien an der Universität Passau (Deutschland) und an der Universidad Complutense de Madrid (Spanien) zog er nach Dresden um. Vom Jahr 2000 bis 2009 war er Festival Direktor beim Filmfest Dresden - International Short Film Festival. Darüber hinaus war er zwischen 2002 und 2007 auch Generalsekretär der europäischen Coordination der Filmfeste, bei der es um ein Netzwerk von etwa 250 Festivals. Seit Juni 2009 arbeitet er als regionaler Programmdirektor Südostasien am Goethe Institut/ Max Mueller Bhavan Neu Delhi.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.