2010

Oktoberfest

Oktoberfest
24.10.2010 ab 20 Uhr
Tag Krishna Lawns
Deutsch und Englisch
Weitere Fragen richten Sie bitte an : hydeutsch1@yahoo.co.in
040 65526443
hydetusch1@yahoo.co.in
„Auf geht´s zur Wiesn!“

Jedes Jahr im September - Oktober versammelt sich ein Publikum, das sich für die bayerische Lebensfreude, Deutsches Essen, Bier und Musik begeistert, um das Oktoberfest in Hyderabad zu feiern.
Nach dem Erfolg der vergangenen zwei Jahren findet am 24. Oktober dieses wichtige Event in Hyderabad zum dritten mal statt.
Weiß-blaue Bayerische Bänder, großes Festzelt, Holzbänke, Drindln, Lederhosen, Lieder und Bier vom Fass machen auch heuer das Oktoberfest traditionell so deutsch wie möglich.
Die Menschen welche mit uns in den vergangenen Jahren bereits gefeiert haben, kennen schon das Rezept der Fröhlichkeit. Eine Musikband und deutsche Köche werden eigens aus Deutschland eingeflogen. Singen und Tanzen, Essen und Trinken unter einem großen weiß-blauen Festzelt !
Verpassen Sie nicht diese Chance der Bayerischen Kultur zu erleben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Das Oktoberfest in München (mundartlich auch Wiesn) ist eines der größten Volksfeste der Welt. Es wird Jahr für Jahr von rund sechs Millionen Menschen besucht. Nach dem Vorbild der Münchner Wiesn entstanden weltweit ähnliche Volksfeste. Aufgrund des oft kühlen Wetters im Oktober beginnt das Oktoberfest seit 1872 schon im September. Das Fest dauert mindestens 16 und höchstens 18 Tage.
Die Wiesn bietet jede Menge Delikatessen (Schmankerl). Der Klassiker. Das Wiesnhendl ist, egal wo man es isst, immer frisch. Eigentlich kein Wunder. Werden doch jedes Jahr rund eine halbe Millionen Hühner verspeist. Dazu gehört eine grosse Wiesnbrezn (Laugengebäck). Der obligatorische Steckerlfisch ist ein "Fisch am Spiess" der über'm offenen Feuer gegrillt wird. Auf verschiedene Arten bekommt man den Ochs vom Spiess. Den Durst löscht man natürlich mit einer frischen Wiesnmass...Der echte Münchner schwört auf Bier aus dem Holzfass.
Im Jahr 2010 wird das Oktoberfest 200 Jahre alt !
(Quellen : www.wikipedia.de www.oktoberfest2007.com )

In Zusammenarbeit mit:
Lufthansa,
Taj Krishna und
ITA Group

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.