2012

German Movie Night

Film
27.04.2012, 18:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
Original mit Untertiteln
frei
040-23350443, 23350473, 23350400
monika.hirmer@goethe-hyderabad.com
Regie: Alain Gsponer, Farbe, 108 min., 2008/9

Bis jetzt ist David Kern Kellner, ein unbelesener Niemand. Seine einzige Leidenschaft gilt der Literaturaffinen Marie, welche für ihn unerreichbar erscheint. Als David das unveröffentlichte Manuskript eines Romans in die Hand fällt, wähnt er darin seine Chance bei Marie. Und er hat recht. Marie ist begeistert von dem Werk und findet heimlich einen Verleger. Schon bald wird das Buch als Meisterwerk gefeiert und David über Nacht zum literarischen, wenn auch überforderten, Superstar. Maries Liebe zu ihm wächst mit jeder Rezension. Davids Traum hat ein jähes Ende, als ihm währed einer Autogrammstunde der wahre Autor des Buches, Alfred Duster, begegnet. Duster will Geld von David und beginnt von dort an sein Leben zu kontrollieren.
Als er es nicht länger aushält erzählt er Marie die Wahrheit. Verwirrt und durcheinander verlässt diese ihn umgehend. David muss nun den einzigen Weg finden, über den er sie zurückzugewinnen kann …

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.