2014

Kissing Moonlight–Hafez Poetry mit Bill Wolak

Gedichtvortrag
09.08.2014
Goethe-Zentrum Hyderabad, Program Hall, Road No. 3, Banjara Hills
Englisch / Deutsch
Eintritt frei - Offen für alle
+91 40 23350443
info@goethe-hyderabad.org
Die Liebesgedichte von Hafez sind vergleichbar mit den geflüsterten Worten des besten Freundes, sie erschrecken, verblüffen und hallen wider. Hafez ist mit seinen Gedichten der Herr der Großherzigkeit, der Bändiger der Spannungen, der Urheber von Intimität, der Mentor des Unkonventionellen.
An diesem Abend zeigen Autor Bill Wolak und Sitarist Srinivas Reddy im Goethe-Zentrum Hyderabad eine einzigartige Kombination aus persischen Liebesgedichten und klassischer indischer Musik, die die Ghazals von Hafezin deutscher und englicher Übersetzung präsentiert.

William Wolak:
William Wolak ist ein Dichter und Übersetzer aus den USA. Er hat bereits einige National Endowment for the Humanities Stipendien sowie zwei Fulbright-Hayes Stipendien erhalten. Seine Liebe zu Hafez Gedichten führte ihn an viele verschiedene Orte weltweit. Seine letzten Veröffentlichungen waren Love Emergencies und Your Lover’s Beloved.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.