2015

Musikalischer Vortrag mit Vorführung

Vortrag und Vorführung
01.05.2015, 12 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
Englisch
Eintrill frei
+914040180496
info@goethe-hyderabad.org
Zum Musiker:
Uberto Orlando wurde in einer Familie von Musikern geboren; sein Vater Salvatore war Komponist, seine Mutter Mila eine Klavierspielerin. Nach seinem Diplom im Fachbereich Flöte hat Uberto sein Studium bei Severino Gazzelloni, Roberto Fabbriciani, Adelio Alfieri und Mario Ancillotti fortgesetzt.

Das Komponieren hat er bei Gaetano Giani Luporini in Florenz studiert, das Orchester-Dirigieren in bei Giorgio Ferrari und Computer-Musik in Venedig und Paris bei Pierre Boulez.

Bei seiner langen und erfolgreichen Karriere als Soloist hat Uberto unzählige Aufzeichnungen, Übertragungen und Vorführungen in der ganzen Welt einschl. Europa, Russland, der USA und Zentralamerika, Afrika, Indien, Japan und im Fernosten gemacht.

Uberto ist Professor für Flöte, Kammermusik und Musik für Windensemblen und in seiner langen Karriere hat er bei zahlreichen Musikkonservatorien so wie selbständigen Musikschulen unterrichtet und hat viele Meisterstunden weltweit gegeben. Uberto hat viele Elemente aus unterschiedlichen Kulturen in seinen Vorführungen und Lehren integriert - von Zen über Aiki-Do zu Yoga, aus Gedichten, Theater und Film bis hin zu Srachen.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.