2014

Germany Quiz – K-Circle goes Germany

Quiz
31.05.2014, 16.30 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad, Program Hall,
Road No. 3, Banjara Hills
Englisch
Eintritt frei - Offen für alle
+91 40 23350443
gzinfo@goethe-hyderabad.com
Wie viele Liter Bier werden jedes Jahr auf dem Oktoberfest verbraucht? Was meinen Deutsche, wenn sie von „Handy“ sprechen? Und was bitteschön soll eine „Apfelschorle“ sein???

Am 31. Mai wird K-Circle Licht ins Dunkle bringen und uns jene Fragen für dieses kalte, pünktliche und Würstchen-liebende Land im Norden von Europa erklären.

In dieser erstmalig „teutonischen“ Edition, wird K-Cirlce sein Abend-Programm für 2 Stunden in unserer Programm Halle abhalten. Rama Subramanian wird dabei durch das Programm begleiten und dieses Mini-Quiz über Deutschland für alle Altersgruppen leiten.

Also nehmt teil und testet euer Wissen – WIEVIEL DEUTSCHLAND STECKT IN EUCH?

ÜBER K-CIRCLE:
1972 entschied sich eine Gruppe aus Quizbegeisterten aus Hyderabad sich einmal in der Woche für ein Quiz zu treffen. Sie nannten sich selbst den K-Circle, wobei bis heute nicht geklärt ist für welches Wort das „K“ steht. „Knowledge“ (dt. Wissen) beteuerten einige, jedoch ist es bis heute ungeklärt und das macht auch den Reiz daran aus.
Dabei bleiben sie jedoch bei ihrer Strategie und Lässigkeit. Eine kunterbunte Gruppe ohne Fragen – KC stellt Mitglieder aus allen Formen und Größen und bleibt sich dabei immer selbst treu.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.