2010

Literaturfestival Hyderabad

Literatur
10. - 12.12.2010
OUCIP
Green Park Hotel
40 65526443
hydeutsch@yahoo.co.in
Hyderabad bietet seit langem dem Publikum verschiedene Kulturangebote. Aber uns fehlt in Hyderabad bis jetzt ein Literaturfest wie das in Jaipur. Diese Lücke in der Kulturlandschaft Hyderabad’s wird aber schon erfüllt. Hyderabad bekommt ein neues Fest - das Hyderabad Literaturfest !
Es verfolgt das Ziel, die Zwillingestädte Hyderabad und Secunderabad zu einer Drehscheibe für Literatur zu machen. Diese Initiative ist von Centre for International Programmes, Osmania University eingeleitet mit der Zusammenarbeit des Amerikanischen Konsulats, Alliance Française d’ Hyderabad und Goethe Zentrum. Anlässlich dieses Festes werden internationale und indische Autoren für drei Tagen an ein OUCIP eingeladen und anschließend an eine kulturelle Veranstaltung in Taramati Baradari.
Das Hyderabad Literatur Fest ist eine mehrsprachige Veranstaltung mit dem Ziel - unter anderem - indische Literatur zu fördern und weiter zu entwickeln, ein Forum zu bieten damit indische und internationale Schriftseller und Gedichte ihre Werke und Ideen austauschen zu können.

Goethe- Zentrum Hyderabad in Zussammenarbeit mit L’Alliance Française d’Hyderabad und Osmania University Centre for International Programmes

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.