2012

Trilingual Dictionary

Sprache und Bildung Diskussion
28.2.2012, 16:00hrs
Oxford Bookstore, The Park Hotel
Deutsch – Englisch- Telugu
Eintritt: Frei
040-23240133
monika.hirmer@goethe-hyderabad.com
**Beschreibung Prof. Meenakshi Reddy von der Englisch- und Fremdsprachen-Universität hat ein dreisprachiges Wörterbuch in Deutsch, Englisch und Telugu erstellt. Zusammen mit dem Oxford Bookstore präsentieren wir diese Arbeit, die erste ihrer Art, mit 16.054 deutschen Stichwörtern, einschließlich wissenschaftlicher, technischer, literarischer und philosophischer Begriffe.

Über die Autorin:
Professor Dr. Reddy verfügt über 34 Jahre Lehrerfahrung in der deutschen Sprache und Literatur auf Undergraduate-, Postgraduateebenen und in Forschungsprogrammen. Nach Abschluss ihres Masters in Germanistik (M. Phil.) im Jahr 1977, fing sie an, an der EFL-Universität (ehemalige CIEFL) zu unterrichten. Nach ihrer Doktorarbeit im Jahr 1984 wurde sie zum Reader ernannt und war als Senior Fellow für Fernstudien zuständig. Dieses befristete Projekt war Teil der Nodal Agentur, eingerichtet und finanziert von der Union Grants Commission (UGC) 1989 - 1990.
1997 wurde Meenakshi Reddy Professorin ernannt.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.