2013

Understanding Bird Flight

Talk
21.02.2013. 18:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
Englisch
kostenlos
040-23350443
anna.edlin@goethe-hyderabad.com
Diesen Monat besteht das Birdwatchers Event aus einem Gespräch mit dem Oberleutnant Y Prakash Rao (Retd).

Herr Rao ist Hubschrauberpilot und wird die Stufen des Vogelfluges auf einfache Art und Weise erklären. Sein Vortrag wird außerdem mit Videos, Animationen und Bildern angereichert sein, so dass er für Menschen allen Alters leicht zu verstehen ist.
Nach Erklärung der aerodynamischen und physikalischen Grundlagen wird Herr Rao den Startvorgang der Vögel erklären. Desweiteren wird er auf den Aufbau und die Struktur der Flügel und Federn eingehen. Damit kann das Publikum den Ablauf des Starts und der Landung vollständig verstehen.
Über Herr Y Prakash Rao:
Mr. Rao besuchte die Sainik School Korukonda, danach trat er in die angesehen National Defence Academy ein, die er 1987 abschloss und wurde 1988 in den Helicopter Stream der indischen Armee berufen. Daran anschließend beendete er sein Studium in Defence and Strategic Studies am Defence Services Staff College in Wellington 2006 und erhielt seinen MBA 2008 am Symbiosis in Pune.
Mr. Rao kam 2004 zur Vogelbeobachtung. Diese Leidenschaft hat ihn zu einem Abschluss in Ornitholoige geführt.

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.