2015

Erdbeben

Vortag von BSAP

Vortrag
17.08.2015, 18:30 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
Englisch
gratis
+914040180496
info@goethe-hyderabad.org
Im Zuge der Naturkatastrophen, die im letzten Jahr passiert sind und vor allem das Erdbeben in Nepal, freuen wir uns sehr, diesen Vortrag in Zusammenarbeit mit BSAP zu präsentieren. Dr. N. Purnachandra Rao spricht viele wichtige Themen an und beantwortet viele grundlegende Fragen über das Thema Erdbeben und Tsunamis wie z.B.: warum und wo passieren Erdbeben, was für Erdbeben kommen in der indischen Region vor, ist es möglich, die Erdbeben vorherzusagen und wie, was sind deren Gefahren und mögliche Lösungen so wie die Gebote und Verbote, die im Fall vom Ereignen eines Erdbebens einzuhalten sind. Er spricht auch über die in Indien vorhandenen Warnungssysteme für Erdbeben und Tsunami. 

Über den Redner: 
Dr. N. Purnachandra Rao arbeitet z.Z. als Senior Principal Scientist (Scientist F) im CSIR-National Geophysical Research Institute, Hyderabad. Er leitet ein interdisziplinäres Koyna-Projekt des Ministry of Earth Sciences in Bezug auf ein Reservoir, das durch seismische Umgebung, bei dem es um die Errichtung eines tiefen Bohrloch-Erdbeben-Observatoriom geht. Er ist 2003 mit dem berühmten Alexander von Humboldt Stipendium aus Deutschland ausgezeichnet worden. Mit mehr als 70 Veröffentlichungen, Berichte und Buchkapiteln in seinem Namen hat Dr. Rao sich im Bereich Simulation von Seismogramme zur Untersuchung der Physik der Erdbebenquelle und der Struktur des Erdinnerns spezialisiert.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.