Dichter und Redner

Veerankutty

Veerankutty
Foto: Goethe-Institut / Roy Sinai
Veerankutty, ist Malayalam-Dichter der jüngeren Generation. Er hat sechs Gedichtbände in Malayalam veröffentlicht, einen in Englisch und drei Bücher für Kinder. Seine Gedichte wurden ins Englische, Tamil, Hindi, Marathi und Kannada übertragen und in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht, z.B. Indian Literature und Poetry International Online. Er wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, z.B. dem Cherussery Award, dem Abudabi Harithakshara Puraskaram, dem Tamil Nadu CTMA Sahithya Award und dem SBT Award. Die Gedichte von Veerankutty wurden in Schul- und Textbücher des Bundesstaats Kerala aufgenommen. Er arbeitet heute als Assistenzprofessor für Malayalam am Govt. College Madappally.

Gedichte

സ്വാതന്ത്ര്യത്തെക്കുറിച്ചുള്ള കവിത /
gedicht über die freiheit


ചിലതരം കവിതകൾ /
Poesie


മാന്ത്രികൻ /
Zauberer