Interlineare Übersetzer

Prof. Gul Muhammad Sahito

GulMuhammad
Foto: Goethe-Institut / privat
Prof. Gul Muhammad Sahito ist ein erfahrener Rechtsanwalt, Professor und Schriftsteller, der nach Hyderabad in Pakistan gehört. Er hat einen Bachelorabschluss in deutscher Geschichte von der Universität Punjab und machte später seinen MA.LLB an der Sindh Universität sowie einen weiteren Masterabschluss in Linguistik (TESOL) an der Universität von Surrey in England. Er hat enge Verbindung zum Goethe-Institut Pakistan und besuchte München, um dort Sprachkurse und Seminare für Sprachausbilder am Goethe-Institut zu besuchen.

Prof. Sahito beherrscht die deutsche Sprache ausgezeichnet und unterrichtet an den führenden Universitäten in Pakistan wie dem Indus College of Law, der National University of Modern Languages in Hyderabad, dem Institute of Law der Universität Sindh. Er selbst leitet seine eigene Einrichtung, das Centre of Knowledge Hyderabad, wo er Englisch und Deutsch unterrichtet.

Er arbeitet außerdem als Rechtsanwalt und lehrt Jura und Rechtslinguistik.