Lehrerbildung und Stipendien

Aufbaustudium
Didaktik von Deutsch als Fremdsprache

© Luigi Pierantoni
© Luigi Pierantoni
© Luigi Pierantoni

Stehen Sie vor dem Abschluss Ihres universitären Deutschstudiums oder unterrichten Sie bereits Deutsch an der Schule? Interessiert es Sie, Ihre Kenntnisse der Didaktik des Deutschen als Fremdsprache zu vertiefen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein einjähriges Aufbaustudium als blended learning zu absolvieren, das von der Università degli Studi di Milano bzw. der Università degli Studi di Napoli „L’Orientale“ ausgerichtet wird.

Das Programm des Aufbaustudiums schließt Theorie und Praxis ein: Im Verlauf des Studiengangs wechseln Präsenzphasen in der Universität mit Online-Phasen, die über die Lernplattform moodle laufen, und mit Praxisphasen ab. Erfahren Tutoren begleiten Sie mit Rat und Hilfe.

Erfolg bei den abschließenden Leistungsnachweisen berechtigt zu Punkten in der Gesamtwertung für die Schullaufbahn.

Anmeldefrist für Mailand: 15. Oktober 2010
Anmeldefrist für Neapel: 22. Oktober 2010

Weitere Informationen




Unter der Schirmherrschaft

    Deutsch lehren

    Portal des Goethe-Instituts

    Ein Zertifikat in Deutsch

    Warum Deutsch? Warum ein Zertifikat in Deutsch? Warum ein Zertifikat des Goethe-Instituts?

    Newsletter

    Regelmäßige Informationen zu unseren Projekten und Initiativen für Deutschlehrende