@fratelligrimm

GrimmRemix

Ein „Edutainment“-Format, das Twitter als kollektive Erzählmaschine nutzt: Die Followers wurden zu Autoren von „Open-Source“-Neuerzählungen. Lesen und hören Sie #cappuccetto, #pollicino 2.0, #cenerentola, #musicanti und #h&g!Mehr ...
Foto: Raffael Hanschmann

#hänselegretel

Hänsel und Gretel waren zwei Geschwister aus einer sehr armen Familie. Der Vater liebte sie sehr, aber seine Frau überredete ihn, die beiden auszusetzen...Mehr ...
colourbox.com

Die Cremer Stadtmusikanten (*)

Es waren einmal vier ältere Herren, ein kleiner, ein großer, ein dicker und ein dünner, die lebten in einem Seniorenheim...Mehr ...
Foto: Raffael Hanschmann

#Aschenputtel

Es war einmal ein Mädchen, das arbeitete für eine große Firma. Sie hatte einen dieser Projektverträge, die gerade sehr in Mode waren, mit vielen Pflichten und wenig Sicherheiten...Mehr ...
Foto: Raffael Hanschmann

#Däumling 2.0

Es war einmal ein Junge, der sehr gut Klavier spielen konnte. Er hatte blitzschnelle Finger, und alle nannten ihn #Däumling. Eines Tages nach einem Konzert schlugen ihm zwei bekannte Agenten vor, eine Welttournee zu machen...Mehr ...

#Rotkapüzchen

Es war einmal ein Mädchen mit Kapuzenpullover, das sich aufmachte, seine Großmutter zu besuchen. Mit der Kapuze auf dem Kopf und Kopfhörern im Ohr verließ sie das Haus und ging wie jeden Tag zur U-Bahn. ...Mehr ...