Koch, Birger

Übersetzte Titel

Bau cerca casa / scritto e illustrato da Birger Koch. - Milano : Bohem, 2005. - 24 p. : ill.
Tit. orig.: Wau sucht einen Bau

 

 

Es ist Herbst. Der kleine Wau kann nicht mehr im Freien schlafen und sucht ein Heim, weiß aber nicht, wie er das anstellen soll. Er ist noch sehr klein und unerfahren. In seiner Naivität versucht er sich ein Nest zu bauen wie Elster, sich ein Loch im Boden zu graben, wie der Maulwurf oder sich sogar in einen Apfel zu wühlen wie eine Raupe. Aber es passieren nur Missgeschicke. Vom Mitleid bewegt, beschließen die Tiere des Waldes zu helfen und alle zusammen bauen ihm eine wunderschöne Hundehütte.

Bau cerca fidanzata / scritto e illustrato da Birger Koch. Traduzione di Luigina Battistutta. - Padova : Bohem Press Italia, 2006. - 32 p. : ill.
Tit. orig.: Wau sucht Frau

 


Der Winter hat begonnen und dem Hündchen Wau ist es kalt in seinem neuen Heim: „ Du brauchst eine Familie, die Dich wärmt!“ piepst das Mäuschen Mina. „Und um eine Familie zu gründen, musst Du schnell eine Freundin finden!“ Aber wo? Bau beginnt eine lange Suche: zwischen den Kühen, Schafen, Schweinen und anderen Tieren fällt ihm die Wahl sehr schwer … bis er schließlich gefunden wird, nicht von einer Freundin, sondern von etwas noch Besserem.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur