Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Dramatiker Martin Heckmanns und Illustratorin Stefanie Harjes erzählen in poetischen Worten und traumhaften Bildern ein modernes Märchen über Mut und Selbstbewusstsein.

Es handelt von dem Jungen Konstantin, der in seiner Fantasie die unglaublichsten Abenteuer erlebt! So macht er sich eines Tages auf die Suche nach einer geheimnisvollen Gestalt im weißen Kleid, begegnet einer Eintagsfliege, einem Stachelbären und dem Mädchen O ...

Der fünfte Band der Reihe "Dramatiker erzählen für Kinder" handelt von einer fantastischen Reise, mutigen Helden und skurrilen Fabelwesen. Die Illustrationen stammen von der renommierten und vielfach ausgezeichneten Künstlerin Stefanie Harjes.

Autor

Martin Heckmanns wurde 1971 in Mönchengladbach geboren, hat Philosophie, Geschichte und Komparatistik studiert und sein Studium mit einer Arbeit über den Witz in der Frühromantik abgeschlossen. Seine Theaterstücke sind bisher in mehr als zehn Ländern zur Aufführung gekommen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Niederrheinischen Literaturpreis und 2012 mit dem Margarete-Schrader-Preis der Universität Paderborn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
» Martin Heckmanns

Illustratorin

Stefanie Harjes wurde 1967 in Bremen geboren und studierte vor allem genaues Hingucken und -hören in Hamburg und Prag. Seit 20 Jahren arbeitet sie in ihrem Hamburger Atelier "Überm Wind" als Illustratorin und Buchkünstlerin. Sie veranstaltet weltweit Workshops, Seminare und Vorträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, sowohl für ihr Werk, als auch für Ihre Lehrtätigkeit. Genau wie Konstantin heißt sie manchmal ganz anders und genau wie er, erlebt sie viele Abenteuer in Bildern und Geschichten.
» Stefanie Harjes

Martin, Heckmanns

Mixtvision Verlag

München, 2014
80 Seiten
ISBN: 9783944572116
Verlag: Mixtvision
Kontakt: Kerstin Kempf