Veranstaltungen

Da Sodoma a Hollywood

XXVIII Turin GLBT Film Festival

Film
19. - 25. April 2013
Cinema Massimo
Via Verdi 18, Turin
Info: Tel. +39 011 813 8850-41
info@tglff.com
© Tim Lienhard
© Tim Lienhard
© Tim Lienhard
Im Zuge des 28. Filmfestivals Da Sodoma a Hollywood tritt der deutsche Regisseur Tim Lienhardt beim Wettbewerb der Dokumentarfilme mit seinem ersten Kinofilm One Zero One an. Lienhardts „Dokumärchen“ begleitet das Leben, die Freundschaft und die künstlerische Produktivität des Deutschmarokkaners Mourad Z. und des Niederländers Antonie Timmermans, besser bekannt als das ungewöhnliche Künstlerduo Cybersissy und BayBjane.

Neben Lienhardt präsentieren sich dieses Jahr beim Turiner Filmfestival auch noch weitere junge Regisseure, die an deutschen Filmhochschulen studiert haben: Maria Pavlidou (Internationale Filmschule Köln) mit Wer ich glücklich bin, Tomer Eshed (Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf") mit Flamingo Pride und Anna Linke (Bauhaus-Universität Weimar) mit Junggesellin.

Schließlich möchten wir noch auf einen ganz besonderen Gast des Festivals hinweisen: Die Schauspielerin und Sängerin Ingrid Caven, die den Dorian-Gray-Preis für ihre künstlerische Laufbahn erhalten wird. Ingrid Caven wird die Presse und das Publikum im Anschluss an die Vorführung des Films Ingrid Caven. Musique et voix (Sonntag, 21. April, Einlass um 10:00 Uhr) treffen. Es handelt sich um die Aufzeichnung des berühmten Konzerts, das Ingrid Caven 2006 in der Cité de la Musique von Paris gegeben hat.

Links zum Thema

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie unseren Veranstaltungs-
kalender per RSS-Feed!

RSS-Feed: Veranstaltungen des Goethe-Instituts Turin
http://rss.goethe.de/?lang=de&land=it&ins=tur&typ=v