Precht, Richard David

Richard David Precht, Kas aš esu?: filosofinė kelionė į save © Alma littera
Richard David Precht, Kas aš esu?: filosofinė kelionė į save © Alma littera
Kas aš esu?: filosofinė kelionė į save
Übersetzung: Alfonsas Tekorius
Vilnius: Alma littera, 2010, - 365 p.
ISBN 978-9955-38-680-3
Originaltitel: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?
© Goldmann Verlag, München 2007

Eine faszinierende Reise in die Welt der Philosophie – Richard David Prechts Buch bietet Antworten auf die großen Fragen des Lebens

Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?

Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch „Wer bin ich?“ ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt. Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Precht uns dabei auf den allerneusten Stand. Wie ein Puzzle setzt sich das erstaunliche Bild zusammen, das die Wissenschaften heute vom Menschen zeichnen. Eine aufregende Entdeckungsreise zu uns selbst: Klug, humorvoll und unterhaltsam!
Links zum Thema