Martin Baltscheit

Baltscheit, Martin Jänese kuld  © Kakaduu, 2015Baltscheit, Martin Jänese kuld  © Kakaduu, 2015Baltscheit, Martin
Jänese kuld
Übersetzung: Merlin Laansoo
Pärnu: Kakaduu, 2015
ISBN 9789949953349
Originaltitel: Das Gold des Hasen
© Beltz & Gelberg, 2013


Der Angsthase ist gestorben! Fast hätten es die Tiere nicht bemerkt. Doch er hinterlässt ein Testament: Nach seinem Tod soll der größte Angsthase des Waldes seinen gewaltigen Goldschatz erben. Ampeln, Autos, Zebrastreifen: Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten! Zum Glück kennen sich Lukas und Maja schon ziemlich gut aus. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Bus und Straßenbahn – gemeinsam meistern sie kniffelige Situationen und zeigen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur