Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein: Die vergessene Insel © Verlag Carl UeberreuterWolfgang Hohlbein: Die vergessene Insel © Verlag Carl UeberreuterHohlbein, Wolfgang
Unustatud saar
Übersetzung: Vladimir Beekmann
Tallinn: Kunst, 1995
ISBN 589920091X
Originaltitel: Die vergessene Insel
© Verlag Carl Ueberreuter, Wien, 2001



 gefördert durch das Goethe-Institut


Eine geheimnisvolle Erbschaft auf einer vergessenen Insel - Grund genug für Mike und seine Freunde, sich auf die Suche zu machen. Doch da geraten sie auch schon in die Gewalt des zwielichtigen Kapitäns Winterfeld, der Mike das Erbe seines Vaters abjagen will. Sie können fliehen, entdecken die Insel und ihr Geheimnis ... ... und Mike erfährt, wer sein Vater wirklich war ...

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur