James Krüss

James Krüss: Timm Thaleri nukuteater, ehk, Müüdud inimarmastus © TänapäevJames Krüss: Timm Thaleri nukuteater ehk müüdud inimarmastus © TänapäevKrüss, James
Timm Thaler ehk müüdud naer
Übersetzung: Linda Ariva
Tallinn: Tänapäev, 2001
ISBN 998562016X
Originaltitel: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
© Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg, 2006

Vom Lachen, vom Teufel und einem unglaublichen Handel

Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf …

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur