Jutta Langreuther

Jutta Langreuter: Kapten Sharky ja aaretesaare saladus © Kirilille KirjastusJutta Langreuter: Kapten Sharky ja aaretesaare saladus © Kirilille KirjastusLangreuter, Jutta
Kapten Sharky ja aaretesaare saladus
Übersetzung: Mari Ets
Tallinn: Kirilille Kirjastus, 2008
ISBN 9789949439133
Originaltitel: Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
© Coppenrath Verlag, Münster, 2006

"Entern!", ruft Käpt'n Sharky und kapert das Boot, in dem Michi gelangweilt auf den Wellen schaukelt. Endlich passiert mal was Aufregendes, denkt der und lässt sich gern auf das Segelschiff des kleinen Piraten bringen! Die beiden freunden sich an und als sie in einer Flaschenpost eine alte vergilbte Schatzkarte entdecken, begeben sie sich begeistert auf Schatzsuche! Doch was sie schließlich finden, ist viel spannender als jeder Piratenschatz ... "Hoho, wir sind die Schrecken der Meere, wir sind Piraten!"

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur