Jutta Langreuther

Jutta Langreuter: Kapten Sharky ja merekoletis © Kirilille KirjastusJutta Langreuter: Kapten Sharky ja merekoletis © Kirilille KirjastusLangreuter, Jutta
Kapten Sharky ja merekoletis
Übersetzung: Mari Ets
Tallinn: Kirilille Kirjastus, 2009
ISBN 9789949439362
Originaltitel: Käpt'n Sharky und das Seeungeheuer
© Coppenrath Verlag, Münster, 2007

Ein Meeresungeheuer soll in der Felsenbucht sein Unwesen treiben, erzählt ein alter Pirat in einer düsteren Spelunke. Eine ganze Schiffsmannschaft soll es schon verschlungen haben! Michi ist besorgt, denn ausgerechnet durch dieses Gewässer müssen sie segeln! Käpt'n Sharky aber hält nichts von solchen Gerüchten. Meeresungeheuer gibt es nicht, da ist er sich sicher. Doch als sie die Felsenbucht wieder verlassen, fängt die See unter ihnen an zu brodeln und ein glitzerndes Ungetüm lässt ihr Schiff erzittern ... In ihrem zweiten Abenteuer bekommen es Käpt'n Sharky und seine Mannschaft nicht nur mit einem ganz besonderen Seeungeheuer zu tun. Zu allem Überfluss hat sich der kleine Pirat auch noch mit dem gemeinsten aller Piraten, dem alten Bill, angelegt! Ob alles gut ausgeht?

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur