Annette Langen

Annette Langen: Felix maailma laste juures: reisihimulise kaisujänese põnevad kirjad © VarrakAnnette Langen: Felix maailma laste juures: reisihimulise kaisujänese põnevad kirjad © VarrakLangen, Annette
Felix maailma laste juures: reisihimulise kaisujänese põnevad kirjad
Übersetzung: Mari Eerme
Tallinn: Varrak, 2006
ISBN 998531249X
Originaltitel: Felix bei den Kindern dieser Welt: spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
© Coppenrath Verlag, Münster, 2005

Wenn Sophies Kuschelhase Felix nicht bei einem kleinen Segeltörn über Bord gegangen wäre, wäre das alles nicht passiert! Denn nur so kommt es, dass Felix mitten in einem neuen Abenteuer landet. Seine Reise führt ihn zu Kindern aus aller Welt. In abwechslungsreichen Briefen berichtet er seiner Sophie von den Sami und ihren Rentierherden im hohen Norden, von den Tuareg aus der heißen Wüste Sahara. Er ist zu Gast auf einer Straußenfarm in Südafrika und bei den Maori im fernen Neuseeland. Der reiselustige Kuschelhase entdeckt San Francisco und erlebt das jüdische Lichterfest in Israel mit. Anrührend und informativ zugleich sind Felix' Schilderungen von Land und Leuten, die in sechs echten Briefumschlägen stecken. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase zu seiner geliebten Sophie zurück. Das siebte spannende Abenteuer des Kuschelhasen Felix, das neugierig macht auf die große weite Welt und die Menschen, die darin leben.

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur