Andreas Schlüter

Andreas Schlüter: Fotosüüdistus © AvitaAndreas Schlüter: Fotosüüdistus © AvitaSchlüter, Andreas
Fotosüüdistus
Übersetzung: Kaie Ilves und Rein Sepp
Tallinn: Avita, 2002
ISBN 9985205928
Originaltitel: Der Schnappschuss
© Arena Verlag, Würzburg, 2004

Was stimmt nicht mit Lehrer Niebaum? Für einen möglichst entlarvenden Schnappschuss verfolgen Bastian und sein Freund Heiko den “verdächtigen” Lehrer auf Schritt und Tritt. Was ist das für ein seltsamer Fleck auf Niebaums Hose? Wieso geht die Polizei bei ihm ein und aus? Doch bei der Jagd nach enthüllenden Details durchkreuzt der elfjährige Bastian, ohne es zu wissen, ohne es zu wollen, den ausgeklügelten und scheinbar perfekten Racheplan eines geheimnisvollen Dritten. Eine höchst gefährliche Verstrickung.

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur