Andreas Schlüter

Andreas Schlüter: Võimumäng © KentaurAndreas Schlüter: Võimumäng © KentaurSchlüter, Andreas
Võimumäng
Übersetzung: Kaie Ilves-Hion
Habaja: Kentaur, 2007
ISBN 9789985974193
Originaltitel: Machtspiel
© Arena Verlag, Würzburg, 2006


Nathalie Hofmeisters Vater ist Politiker. Leider ist er kein unauffälliger Bundestagsabgeordneter, sondern Kanzlerkandidat seiner Partei für die nächste Bundestagswahl. Skrupellose Wahlkampfhelfer lenken geschickt die Aufmerksamkeit der Medien auf die heile Familie des beliebten Christoph Hofmeister und damit auf Einzelkind Nathalie. Die Schule wird so zum Spießrutenlauf. Doch es kommt noch schlimmer für Nathalie: Um von einer Spendenaffäre abzulenken, inszeniert ein karrieresüchtiger Parteigenosse eine Entführung des Mädchens, die jedoch aus dem Ruder läuft. Hochspannung pur!

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur