Alexander Steffensmeier

Steffensmeier, Alexander Lehm Liselotte mängib peitust © Karrup, 2014Steffensmeier, Alexander Lehm Liselotte mängib peitust © Karrup, 2014Steffensmeier, Alexander
Lehm Liselotte mängib peitust
Übersetzung: Leelo Tungal
Tallinn: Karrup, 2014
ISBN 9789949440498
Originaltitel: Lieselotte versteckt sich
© Fischer, 2012


Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde hochkommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runterzuklettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten.

    Deutscher Jugendliteraturpreis

    Auszeichnung für herausragende Werke der Kinder- und Jugendliteratur, verliehen vom Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

    Kinder- und Jugendliteratur

    Aktuelle deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur