Karl Jaspers

Karl Jaspers: Ievads filosofijā © Zvaigzne ABCKarl Jaspers: Ievads filosofijā © Zvaigzne ABCJaspers, Karl
Ievads filosofijā
Übersetzung, Vorwort, Kommentar, Bibliografie und biografische Anmerkungen: Igors Šuvajevs
Rīga: Zvaigzne ABC, 2003
ISBN 9984227413
Originaltitel: Einführung in die Philosophie
© Piper Verlag, München, 1971

»Wenn Philosophie den Menschen als Menschen angeht, so muss sie auch allgemein verständlich bleiben können. Zwar nicht die schwierigen Entfaltungen philosophischer Systematik, wohl aber einige Grundgedanken sollten auch in Kürze mitteilbar sein. Ich wollte von der Philosophie etwas fühlbar werden lassen, was jedermann angeht.« Karl Jaspers

    Bücher, über die man spricht

    Was ist neu erschienen auf dem deutschen Buchmarkt? Vorgestellt mit Rezensionen aus der deutschsprachigen Presse

    New Books in German

    Neue Titel auf dem deutschen Buchmarkt

    litrix.de: German literature online

    Portal zur Vermittlung deutscher Gegenwartsliteratur