Wilhelm Genazino

Wilhelm Genazino: Lietussargs šai dienai (Ein Regenschirm für diesen Tag) © MansardsWilhelm Genazino: Lietussargs šai dienai (Ein Regenschirm für diesen Tag) © Mansards Genazino, Wilhelm
Lietussargs šai dienai
Übersetzung: Silvija Brice
Rīga: Mansards, 2007
ISBN 9789984812045
Originaltitel: Ein Regenschirm für diesen Tag
© Verlag Carl Hanser, München, 2001



 gefördert durch das Goethe-Institut


Geld verdienen kann man mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Zum Beispiel als Probeläufer für englische Luxushalbschuhe. Genazinos Held durchstreift auf diese Weise die Stadt, trifft auf seine zahlreichen früheren Freundinnen und betrachtet die Welt. Ein modernes Exemplar der Spezies Flaneure und Lustwandler - auf leichte, witzig-ironische Weise beschrieben.

    Bücher, über die man spricht

    Empfehlungen aus Mittelosteuropa zu neuer deutschsprachiger Belletristik und Sachliteratur: „Bücher, über die man spricht“ stellt zwei Mal im Jahr Neuerscheinungen vor und vermittelt aktuelle Tendenzen.

    New Books in German

    Neue Titel auf dem deutschen Buchmarkt

    litrix.de: German literature online

    Portal zur Vermittlung deutscher Gegenwartsliteratur