Archiv: 7. Deutsches Filmfestival 2008

Am Ende kommen Touristen - Robert Thalheim
Kirschblüten - Hanami - Doris Dörrie
Berlin - 1. Mai - Carsten Ludwig, Jan-Christoph Glaser, Sven Taddicken, Jakob Ziemnicki

Die 7. Deutsche Filmwoche konnte 8.282 Besucher in die Cineteca Nacional locken. Somit haben 11% mehr als im letzten Jahr unsere Auswahl aktueller deutscher Filme gesehen. Insgesamt acht Spielfilme und ein Dokumentarfilm von bekannten RegisseurInnen wie Doris Dörrie und Fatih Akin, aber auch Filme von Nachwuchstalenten wie Lola Randl und Özgür Yildirim fanden ihren Weg auf die Leinwand der Cineteca Nacional.

Auch im Februar 2009 werden wir die Berlinale besuchen, um für die 8. Deutsche Filmwoche ein facettenreiches Programm zusammenzustellen.

Bei der 7. Ausgabe der Deutschen Filmwoche unterstützte uns die Kulturstiftung der deutschen Industrie in Mexiko. Wir danken allen Mitgliedsfirmen und unserem Veranstaltungspartner, der Cineteca Nacional.

    Facebook

    Information über unsere kulturellen Aktivitäten