Andreas Steinhöfel

© Michela Morosini

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel (*1962 in Battenberg) studierte Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Er arbeitet als Übersetzer, Drehbuchautor und Rezensent; vor allem aber ist er Autor von Kinder- und Jugendbüchern.Mehr ...

Buchtitel

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert.Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ....

    Didaktisierungsvorschlag

     Didaktisierung des Jugendbuchs von Andreas Steinhöfel Rico, Oskar und die Tieferschatten
    © Carlsen Verlag

    Download SymbolDidaktisierung von Anke Märk-Bürmann (PDF, 32 KB)

    Mit freundlicher Genehmigung der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen an der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek in Hannover

      Bücherkoffer

      Schulen können bei uns Bücherkoffer und Klassensätze ausleihen