Thomas Klupp

Thomas Klupp

©Wonge BergmannThomas Klupp Thomas Klupp, 1977 in Erlangen geboren, studierte von 2001 bis 2006 "Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus" an der Universität Hildesheim. Er gab die Literaturzeitschrift BELLA triste heraus und arbeitet am Literaturinstitut der Universität Hildesheim. Klupp veröffentlichte Prosa in Zeitschriften und Anthologien und lebt heute in Berlin.Mehr ...

Buchtitel

Paradiso

Die plötzliche Begegnung mit einem ehemaligen Schulkameraden durchkreuzt die Pläne von Alex und konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Bei einem Fest in seiner alten Heimat kommen alle zusammen, die in seinem Leben eine Rolle gespielt haben.Mehr ...

Textauszug

Paradiso (Seiten 7-24)
Es ist noch früh am Nachmittag und glühend heiß, und ich stehe hier an einer Raststätte gleich bei Potsdam und warte darauf, bald wegzukommen. Obwohl ich im Schatten des Tankstellendachs stehe und nur eine kurze Hose und ein ärmelloses T-Shirt trage, schwitze ich als hätte ich Gewichte gestemmt.Mehr ...

Didaktisierungsvorschlag

    Bücherkoffer

    Schulen können bei uns Bücherkoffer und Klassensätze ausleihen