Sabine Ludwig

© Andreas Eisenhart

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig ist 1954 in Berlin geboren und dort aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und wurde Lehrerin.Mehr ...

Buchtitel

Ein Haufen Ärger

Auf dem alten Hausboot in Amsterdam ist ganz schön was los. Kein Wunder, denn dort leben der furchtlose Kater Van Gogh, die wasserscheue Ratte Rudolf, ein verwirrtes Blässhuhn, Frans, der einsame Papagei, die schüchterne Riesenschlange Evangelina und die schöne Perserkatze Chou-Chou, Van Goghs große Liebe.Mehr ...

Textauszug

1. Kapitel

Van Gogh kratzt sich das Ohr. Das rechte. Er hat nur noch das eine. Dann gähnt er. Es ist schon längst Mittag, durch das Fenster scheint die Sonne genau auf den Sessel, in dem Van Gogh liegt. Ein Sonnenstrahl kitzelt ihn in der Nase. Er niest.Mehr ...

Didaktisierungsvorschlag

„Ein Haufen Ärger“
von Kerstin Lorenz (Deutsch macht Spaß)

Download SymbolSteckbrief Bertlinde (PDF, 68 KB)

Download SymbolSteckbrief Bertold (PDF, 68 KB)

Download SymbolSteckbrief Chou-Chou (PDF, 74 KB)

Download SymbolSteckbrief Evangelina (PDF, 62 KB)

Download SymbolSteckbrief Frans (PDF, 66 KB)

Download SymbolSteckbrief Rudolf (PDF, 71 KB)

Download SymbolSteckbrief Van Gogh (PDF, 75 KB)