Dorian Steinhoff

Dorian Steinhoff

© Marco Piecuch© Marco PiecuchDorian Steinhoff ist Autor und Literaturvermittler. Er wurde 1985 in Bonn geboren und studierte Philosophie, Rechtswissenschaften und Germanistik an der Universität Trier.

Seit 2007 bereist er vorlesend und vortragend die kleinen und großen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Er trat bei Festivals auf, in Literaturhäusern, Bars und Clubs sowie in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehformaten.

Seit 2008 gibt er Workshops und Seminare zu den Themen kreatives Schreiben, Poetry Slam, literarische Kulturpraxis und Poetik im Auftrag von Schulen, Universitäten und freien Kultur- und Bildungsinstitutionen. Er schreibt für jetzt.de – das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung – und für verschiedene Radiosender. Außerdem arbeitet er als Organisator von Literaturprojekten und Moderator von Lesungen.

Zuletzt erschien der mehrfach ausgezeichnete Erzählband Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern im mairisch Verlag. Dorian Steinhoff lebt in Köln.

© Website Dorian Steinhoff
Links zum Thema

Bücherkoffer

Schulen können bei uns Bücherkoffer und Klassensätze ausleihen