Dorian Steinhoff

Dorian Steinhoff

©Marco PiecuchDorian Steinhoff, geboren 1985 in Bonn, ist Autor und Literaturvermittler. Er schreibt, liest vor, lehrt und organisiert. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien der Erzählband Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern im mairisch Verlag. Dorian Steinhoff lebt in Köln.Mehr ...

Buchtitel

Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern

Moritz wäre gerne Jäger und glaubt, wenn er erst seine neuen Zähne hat, wird alles gut. Die Macheten-Bande entkommt dem Knast, während ein junger Fußballprofi büßen muss. Und ein Urlaubsparadies in Kambodscha wird durch zu hohe Wellen zur Hölle.Mehr ...

Textauszug

Ansgar Boos
1
Für Ansgar gibt es nichts Verführerischeres als eine Herausforderung, denn die Herausforderung ist das Herz des Spiels, und Ansgar ist wahrscheinlich ein Spieler; ich wollte nicht, dass er bei uns einzieht.Mehr ...

Didaktisierungsvorschlag

"Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern"

Download Symbol Didaktisierung durch Kerstin Lorenz und Kees van Eunen (PDF, 653 KB)

    Bücherkoffer

    Schulen können bei uns Bücherkoffer und Klassensätze ausleihen