Deutsch-Wagen-Tour – Deutsch lernen in Polen

Spiele
Klick dich durch und teste deine Deutschkenntnisse!Mehr...
Tournee
War der Deutsch-Wagen bei Euch? Hier veröffentlichen wir Eindrücke und Kommentare der Schülerinnen und Schüler. Mehr...
"Deutsch-Wagen-Tour" Weblog
Die letzten Blogeinträge:
Deutsch-Wagen-Tour
Deutsch-Wagen-Tour


Verabschiedung der Deutsch-Wagen-Tour

Die Deutsch-Wagen-Tour hat fast sieben Jahre lang für die Deutsche Sprache und Deutschlernen geworben. Im Jahre 2009 begannen fünf besondere Autos ihre Tournee. Dank dieser „Deutsch-Wagen“ konnten die Moderatorinnen des Projektes jede Ecke Polens erreichen und vor Ort außergewöhnlichen Unterricht durchführen. Die Moderatoren des Projektes haben 4.500 Treffen durchgeführt, an den etwa 275.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Die Deutsch-Wagen waren so beliebt, dass sie nur stoppten um zu tanken. Aber das Ende eines großen Projektes bringt auch die Möglichkeit, neue Wege zu gehen- mit dem neuen Bildungsprojekt und dem Wettbewerb „Deutsch hat Klasse“ regt das Goethe-Institut an, einen Blick auf die Lernumgebung in Schulen zu legen und Schülerinnen und Schüler zum „Mitdenken, Mitentscheiden, Mitmachen“ zu befähigen.

Wir freuen uns, dass das polnische Bildungsministerium die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen hat.
Download SymbolSchreiben vom polnischen Bildungsministerium (PDF, 136 KB) Download Symbol
Auswärtiges Amt Hauptsponsor:
VW
DAAD
Goethe-Institut Polen