Deutsch-Wagen-Tour – Deutsch lernen in Polen

Spiele
Hier findest du regelmäßig neue Sprachspiele. Klick dich durch und teste deine Deutschkenntnisse!" Mehr...
Tournee
War der Deutsch-Wagen schon bei Euch? Hier veröffentlichen wir Eure Eindrücke. Mehr...
"Deutsch-Wagen-Tour" Weblog
Die neuesten Blogeinträge:


Deutsch-Wagen-Tour


Verabschiedung der Deutsch-Wagen-Tour

Buntes Deutsch für Kinder, Musikabenteuer für Jugendliche, Unterhaltung vom Feinsten für alle – so verabschiedet das Goethe-Institut und alle Partnerinstitutionen die Deutsch-Wagen-Tour in Posen am 20.06.2015 während des Familienpicknicks NIEMIECKI DO POZNANIA.
Die Deutsch-Wagen-Tour hat fast sieben Jahre lang für die Deutsche Sprache und Deutschlernen geworben. Im Jahre 2009 begannen fünf besondere Autos ihre Tournee. Dank dieser „Deutsch-Wagen“ konnten die Moderatorinnen des Projektes jede Ecke Polens erreichen und vor Ort außergewöhnlichen Unterricht durchführen. Die Deutsch-Wagen waren so beliebt, dass sie nur stoppten um zu tanken. Aber das Ende eines großen Projektes bringt auch die Möglichkeit, neue Wege zu gehen- mit dem neuen Bildungsprojekt und dem Wettbewerb „Deutsch hat Klasse“ regt das Goethe-Institut an, einen Blick auf die Lernumgebung in Schulen zu legen und Schülerinnen und Schüler zum „Mitdenken, Mitentscheiden, Mitmachen“ zu befähigen.

TV SymbolVerabschiedung der Deutsch-Wagen-Tour

Wir freuen uns, dass das polnische Bildungsministerium die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen hat.
Download SymbolSchreiben vom polnischen Bildungsministerium (PDF, 136 KB) Download Symbol
Auswärtiges Amt Hauptsponsor:
VW
DAAD
Goethe-Institut Polen