Pit Schubert

Pit Schubert: Bezpieczeństwo i ryzyko w skale i lodzie © Sklep Podróżnika
Pit Schubert: Bezpieczeństwo i ryzyko w skale i lodzie © Sklep Podróżnika
Bezpieczeństwo i ryzyko w skale i lodzie
Lizenzverlag: Sklep Podróżnika 2011
Übersetzung: Piotr Wawrowski
ISBN 978-83-7136-082-4
Originaltitel: Sicherheit und Risiko in Fels und Eis, 3. Auflage
© Rother, 2012

Das Kredo Schuberts: Wenn die Unfälle nun schon mal passiert sind, müssen sie sich ja nicht unbedingt auch noch wiederholen; wenn also Unfälle bekannt gemacht werden, können andere daraus lernen, und weitere Unfälle der gleichen Art vermieden werden. Anderl Heckmair sagte einmal ein kluges Wort: »Fehler macht jeder – die Dummen wiederholen die Fehler.« Dies heißt nichts anderes, als dass die Menschheit dumm wäre, würde sie nicht aus den Fehlern anderer lernen. Schließlich ist die viel gepriesene Erfahrung am Berg nichts anderes als die Erkenntnis – nicht selten eine bittere – es nicht so, sondern anders machen zu müssen.
(Klappentext)

Links zum Thema

Bücher, über die man spricht

Empfehlungen aus Mittelosteuropa zu neuer deutschsprachiger Belletristik und Sachliteratur: „Bücher, über die man spricht“ stellt zwei Mal im Jahr Neuerscheinungen vor und vermittelt aktuelle Tendenzen.