Archiv

  • Archiv

Portugal-Tournee der FOTOS im November 2011

Vier Städte, vier Konzerte, ganz viele neue Fans! In der Zeit vom 14. bis zum 21. November begeisterte die Indie-Rock-Band FOTOS aus Hamburg unzählige Schülerinnen und Schüler in Portugal. Tom (Vocals, Gitarre und Songwriter), Deniz (Vocals und Gitarre), Beppo (Drums) und Frieder (Bass) waren im Auftrag des Goethe-Instituts in Porto, Almada, Lissabon und Albufeira unterwegs.

Ihr Sound, ein Wechselspiel aus warmen, sphärischen Harmonien, sanften Gitarrenriffs, gepaart mit charismatischem Gesang, und dröhnenden Basspassagen, kam so richtig gut an! Und den Song "Mauer" konnten fast alle mitsingen.

Toll auch, dass sich die vier Jungs nach den Konzerten immer Zeit für Autogramme, Interviews und Fotos nahmen.

Die Fotos sind schon ganz schön rumgekommen (in Deutschland und Europa natürlich, aber auch in Kasachstan, Indien, Indonesien, Libyen), aber sie waren begeistert von Portugal! Na, da hoffen wir, dass sie bald wiederkommen!

    Interview mit den FOTOS

    Am 18. November haben die Fotos, eine deutsche Musikband, in der Pedro Nunes Schule gespielt. Die Fotos kommen aus Hamburg und sind vier Junge, die Indie Rock spielen. Nach dem Konzert haben wir die Chance genutzt, mit ihnen zu sprechen. Dies ist unser Interview.Mehr ...

    Videobeitrag zur Tournee von einem Redaktionsteam der "Digitalen Klicke"

    Die Tournee der FOTOS war natürlich auch ein hervorragendes Thema für das Schülerzeitungsprojekt "Digitale Klicke". Hier der Videobeitrag eines der Redaktionsteams:Mehr ...

      Werbung für Deutsch als Fremdsprache

      Werbeideen und –materialien für Werbung für DaF