Über uns

Wir glauben, dass es Spaß machen kann, Deutsch zu lernen und es für dich in Rumänien gar nicht so schwer ist, wie man immer behauptet. Glaubst du nicht? Na dann surf doch mal rein…

Auf unserer Webseite „Fokus pe germana“ findest du jede Menge Möglichkeiten, dich zu beteiligen, du findest Neues, Schräges und Informatives über Deutschland und Deutsch in Rumänien. Vielleicht findest du sogar heraus, dass Deutsch die perfekte Sprache für dich ist.

Übrigens…
Viele Dinge sind in Rumänien und Deutschland gleich, manche auch unterschiedlich. Wie gut kennst du dich dabei aus? Du kannst mitmachen, raten und tolle Preise gewinnen.

Wer sind wir? Wir sind junge und alte :-) Rumänen und Deutsche, die im Goethe-Institut Bukarest arbeiten.

Woher wir das Geld für diese Webseite haben? Gute Frage. Es kommt aus Deutschland, vom Außenministerium für die Bildungsoffensive Deutsch BOD.

Wir Goetheleute kennen uns in Rumänien und Deutschland aus und finden es gut zwischen Sprachen, Ländern und Ideen zu pendeln. Wenn du uns kennen lernen willst, schreib an:

Mail Symbolbkd@bukarest.goethe.org
www.goethe.de/bukarest