Musik

Buskers, reine Freude, Sommernächte


Song und Band: Rette mich - TICOs Orchester

Genre: “Sag Du es uns!” sagt die Band, weil die Musik, die von diesen Jungs gespielt wird, eine Mischung aus mehreren Genres ist. (Balkan, Indie-Pop, Rock, Reggae, usw.)

Das Lied macht mich… wahnsinning glücklich, tanzen und reisen wollen. Wenn die anderen Elemente nicht funktionieren, machen die “uuhs” das Lied zum Ohrwurm. Es ist ein ganz tolles Lied, weil es sowohl einfach als auch komplex ist

Den Song höre ich, wenn
… ich gerettet werden muss, haha. Normalerweise höre ich den Song, wenn ich unterwegs bin.

Der Song erinnert mich an... Buskers, reine Freude, Sommernächte, (irgendwie) faszinierende Erlebnisse, schöne Momente

Ein paar Wörter über die Band… In Hamburg wurde TICOs Orchester 2013 gegründet. Die Band besteht aus 5 Jungs: Tico (Gesang, Gitarre), Bernd Butz (Akkordeon, Gesang), Max Quentmeier (Kontrabass, Gesang), Ciro Pont (Oboe), Niels Raffel (Drums, Gesang). Das Banddebütalbum heißt “Wir sind hier” und wurde 2015 veröffentlicht. Ich habe TICOs Orchester entdeckt, weil sie bei Sofar Sounds Hamburg (ein wunderbares Live-Musik-Konzept, das wir auch in Bukarest haben) gespielt haben. Ich glaube, es gibt keine entsprechenden Wörter, um die Musik dieser Band richtig zu beschreiben und den Stil zu erfassen. Sie ist wie eine Geschichte, die verschiedene Arten von Elementen wunderschön kombiniert, um ein einzigartiges Gefühl auszudrücken.

Für weitere Informationen: Ticos Orchester und Facebook Ticos Orchester.
Andra Porumbeanu

    Newsletter