Musik

Bist du mein Geländer und mein Licht auf meinen Wegen


Song und Band: Xavier Naidoo - Der Fels

Genre: Soul und R&B

Das Lied macht mich ruhig und gibt mir den Mut, jedes Mal, wenn ich Gegenwind spüre, weiterzugehen, wenn ich den Eindruck habe, nicht zurechtzukommen.

Meine Lieblingsverse
: “Bist du mein Geländer und mein Licht auf meinen Wegen/ Meine Stütze und mein Stab, mein Stecken, mein Boden und mein Halt“, weil sie sich, meiner Meinung nach, auf die Macht beziehen, die das Vertrauen gibt, an etwas zu glauben.

Den Song höre ich, wenn ich eine Lösung, Antwort suche oder wenn ich einfach auch solche Musik hören möchte.

Der Song erinnert mich an meinen besten Freund. Er war bei mir in den Momenten, wenn ich aufgeben wollte und riet mir weiterzugehen und die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und von ihnen zu lernen.

Ein paar Wörter über die Band

Xavier Naidoo ist im Besonderen für seine starken Botschaften sehr beliebt, die er durch seine Songtexte, die oftmals religiöse Themen beinhalten, übermittelt. Neben seinen Solo-Projekten und der Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Sängern (z.B. Cassandra Steen), ist er auch Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims. Das ausgewählte Lied ist Teil von Xavier Naidoos neuem Album (Nicht von dieser Welt 2), das letztes Jahr veröffentlicht wurde.
Simona Enciu

    Newsletter