Musik

Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus


Song und Band: Das Model - Kraftwerk 

Genre: Electronik, Synthpop, Avantgarde 

Das Lied bringt mich dazu, an die Partys der 70er Jahre zu denken. 

Den Song höre ich, wenn ich einen fröhlichen und nicht kommerziellen Klang hören möchte. 

Den Song erinnert mich an die ersten elektronischen Musik-Bands der Welt und an die Entwicklung der Musik.

Ein paar Wörter über die Band
Kraftwerk ist der Pionier der elektronischen Musik. Es wurde im Jahr 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet. Moog-Synthesizer ist in allen Songs erkennbar. Kraftwerk ist als die „Beatles der elektronischen Tanzmusik“ bekant.

Meine Lieblingstexte:
Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus / Ich nehme sie heut' gerne mit zu mir nach Haus - die ersten beiden Verse, weil das Lied mit musikalischen Formeln beginnt und ich kaum erwarten kann, den Text mitzusummen.
Ana-Maria Zamfir

    Newsletter