Musik

Guten Morgen Freiheit

 
Song und Band: Yvonne Catterfeld - Guten Morgen Freiheit

Genre: Pop

Das Lied bringt mich Tanzen im Haus und macht mich glücklich, besonders wenn ich es summe.

Den Song höre ich, wenn ich entspannen will oder morgens, weil er mich aufmuntert und mich erleitert. Auf diese Weise kann ich einen produktiven Tag beginnen.

Den Song erinnert mich an das erste Lied, das ich von Yvonne schon vor langer Zeit gehört habe, also gewissermaßen erinnert es mich an die Kindheit.

Ein paar Worte über die Band
Yvonne ist auch Schauspielerin und hat ein neues Album dieses Jahr veröffentlicht.

Meine Lieblingsverse:
Guten Morgen Freiheit
Komm doch rein, du musst nicht draußen stehen
Wir reißen alle Fenster auf
Sonne rein und Alltag raus.

Ich mag diese Verse, weil ich mir vorstelle, wie die Freiheit durch das Fenster hereinkommt und befreie mich von allem.

Herausforderung:

Wenn du das Lied hörst, stell dir einen Ort vor, wo in diesem Augenblick sein möchtest. Schreib in den Kommentar, wo du „warst”, als du das Lied gehört hast.
Adina-Maria Ion

    Newsletter