Musik

NEUES, SCHRÄGES UND INFORMATIVES ÜBER DEUTSCHLAND UND RUMÄNIEN, ÜBER BILDUNG, KULTUR UND SPRACHE.

    PERLON - DJ und elektronische Musik @ Club Control

    Wenn ihr dem Alltag entfliehen und mit frischen Kräften ins Wochenende am 24. November starten wollt, verspricht Club Control einen unvergesslichen Elektro-Abend mit Markus Nikolai.Mehr ...

    ENTFERNUNG = Ø

    Mark Forster hat völlig Recht – die Entfernung bedeutet so wenig, wenn dir jemand viel bedeutet. Ganz egal, wie viele Kilometer zwischen einander liegen. Die Liebe kennt kein Limit.Mehr ...

    Deutsche live Musiksendung

    Wenn ich in der Stimmung bin, deutsche Lieder zu hören oder nach neuer Musik suche, erinnere ich mich an TV Noir und an die vielfältigen live Konzerte und schalte die Playlist mit Liedern ein und entspanne...Mehr ...

    Bist du ein Wunderfinder?

    Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind/ Sag mir ob du verstehst, dass wir ein Wunder sind/ Diese Welt wird für Wunder immer blinder/ Wenn du sie sehen kannst bist du ein Wunderfinder.Mehr ...

    Alle fragen, was will ich werden

    Durch das Lied verstehe ich, dass ich der Weg im Leben bin, dass ich so leben kann wie ich möchte und keine Muster befolgen muss, nicht machen muss, was alle anderen machen, ganz egal, ob es um meine berufliche Karriere oder um meine Freizeit geht.Mehr ...

    99 + 1 Luftballons

    Nena oder wie sie mit ganzem Namen heißt, Gabriele Susanne Kerner ist eine deutsche Sängerin der alten Generation. Ihr Bühnenname kommt aus dem Wort „niña“, das auf Spanisch „Mädchen“ bedeutet.Mehr ...

    Ein Zaubertrank

    Ein Zaubertrank - mittelalterlich, heidnisch, keltisch und nordischer folk und moderne SoundsMehr ...

    BONUS: Statt ohne Meer

    Ok Kid ist eine deutsche Pop Band und hat drei Mitglieder: Jonas Schubert, Moritz Reich und Raffael Kühle. Sie haben als Name der Band eine Zusammensetzung der Namen ihrer Lieblingsalben: OK Computer und Kid A der britischen Pop-Band Radiohead, gewählt.<Mehr ...

    Schlaflosigkeit und Studentenleben

    Der Song erinnert mich daran, als ich Student war und noch genauso viel Freizeit hatte, wie diese Leute in dem Video.Mehr ...

    Wie weit können wir gehen für unser Ego

    Nosliw (Eric Wilson, geboren in 1975) ist ein deutschsprachiger Reggae-Sänger aus Bonn. Sein Künstlername ist ein Ananym seines Nachnamens, Wilson. Nosliw wurde von Gentleman, Prince, Busta Rhymes und Tracy Chapman beeinflusst. Als Reggae-Darsteller zitiert er auch Peter Tosh und Bob Marley.Mehr ...

    Am Ende von Berlin

    Philipp Dittberner ist ein deutscher Sänger aus Berlin. Vom  Electro Dance - Pop beeinflusst,  werden Philipp Dittberners Liedermehr und mehr bekannt sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Musikindustrie. Er wurde bundesweit für das Echo-Preis für die beste Debüt nominiert (2016)Mehr ...

    Nichtstun

    Balbina schreibt ihre Lieder über alltägliche Themen. Deshalb bekommen sie bildliche Bedeutungen. Ihr erstes Album „Über das Grübeln” bringt ihre Nachdenken und innere Fragen zur SpracheMehr ...

    Kleingeldprinzessin

    Dotas-Songs sind reich an Wortspielen und internen Reimen mit oft humorvollen, soziokritischen und emotionalen Texten.Mehr ...

    TOP MUSIK APRIL - MAI

    Die besten 3 Beiträge innerhalb von FOKUS auf MUSIK wurden von euch durch eure Likes und Kommentare auf Facebook ausgewählt.Mehr ...

    Guten Morgen Freiheit

    Den Song höre ich, wenn ich entspannen will oder morgens, weil er mich aufmuntert und mich erleitert. Auf diese Weise kann ich einen produktiven Tag beginnen.Mehr ...

    Ich kann mich nicht konzentrier'n wegen dir

    Den Song höre ich, wenn ich einen Energieschub brauche. An einem düsteren Tag; wenn ich im Stau stehe. Ich glaube, du weißt, was ich meine. Bonus: Luft-TrommelnMehr ...

    Hey, sei nicht so hart zu dir selbst, es ist ok, wenn du fällst

    Den Song höre ich wenn ich Motivation brauche. Ihm gelingt es, meinen Zustand zu verändern und optimistischer zu denken, auch wenn die Lage, in der ich mich befinde, nicht die glücklichste ist.Mehr ...

    Bonus: Interview mit TICOs Orchester

    Inspiration kommt meist total unerwartet und kann durch alles ausgelöst werden: Freunde, Bücher, Filme, Konzerte und natürlich durch Musik anderer Künstler.Mehr ...

    Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus

    Kraftwerk ist der Pionier der elektronischen Musik. Es wurde im Jahr 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet. Moog-Synthesizer ist in allen Songs erkennbar. Kraftwerk ist als die „Beatles der elektronischen Tanzmusik“ bekant.Mehr ...

    Bist du mein Geländer und mein Licht auf meinen Wegen

    Das Lied macht mich ruhig und gibt mir den Mut, jedes Mal, wenn ich Gegenwind spüre, weiterzugehen, wenn ich den Eindruck habe, nicht zurechtzukommen.Mehr ...

    Den Song gibt mir das Gefühl, dass ich Berge versetzen kann

    Wussten Sie, dass die Band 2 andere Namen hatte? Im Winter 2002 wurde sie unter dem Namen „Manga” gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in „Tsunamikiller” um. Das Erdbeben im Indischen Ozean (2004) hatte die Erfindung des Namens „Revolverheld” veranlasst.Mehr ...

    Buskers, reine Freude, Sommernächte

    Das Lied macht mich wahnsinning glücklich; tanzen und reisen wollen.Mehr ...

    Ein Song, der dich zum Tanzen bringt, auch wenn du nicht tanzt

    Was ich über die Band sagen könnte, ist, dass die Stimme des Sängers dazu zwingt, ihn dir anders vorzustellen, als wenn du ihn eigentlich siehst, so wie er tatsächlich aussieht, denn dann bist du ein bisschen überrascht.Mehr ...