Literatur

Liebe geht durch alle Zeiten

 
Titel: Rubinrot

Autor: Kerstin Gier

Wenn du das Buch auf Deutsch liest, würden wir das Niveau B2 empfehlen.

Genre: Dichtung, Young Adult, Fantasy, Liebesroman, es kann auch eine historische Romanze sein, Bildungsroman

Thema des Buches: Zeitreisen, Liebe, Jugendliche

Ich empfehle das Buch für diejenigen, die eine Leidenschaft für Bücher mit spannenden Liebesgeschichten und intriganten Geheimnissen über die Vergangenheit haben, wie Zeitreisen.

Wo könntest du das Buch am besten lesen?
Am besten ist es auf dem Sessel mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen.

Lieblingszitat
: "Du bist nicht gewöhnlich, Gwendolyn“, flüsterte er, während er anfing, mir durchs Haar zu streichen. Du bist ganz und gar ungewöhnlich. Du brauchst keine Magie des Raben, um für mich etwas Besonderes zu sein."

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war mein erster Gedanke: Noch gefesselt, wünschte ich mir, dass das Buch nicht so schnell und unerwartet geendet hätte. Da es der erste Roman der Edelstein-Trilogie ist, was er zu erwarten, daß der Leser in der Schwebe bleibt und gezwungen wird sich selbst eine mögliche Fortsetzung der Ereignissen der zwei Figuren, Gwendolyn und Gideon einzubilden. Ein nicht darüber erzählende Figur ist Charlotte, die Kousine von Gwendolyn, die ein Vorbild für uns alle sein könnte: ihre allgemeine Bildung ist beeindruckend und die zahlreichen Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel das Tanzen, das Reiten oder das Fechten, verraten ihre verborgenen Neigungen. 

Interessante Anekdote über den Autor:
Kerstin Gier hat einen Kater, der sehr gern faulenzt und ihr könntet ihn auf ihre Instagram Seite (@kerstingier) finden.
Irina Grosu

    Newsletter