Schultheaterfestival 2015: Teilnehmer

THEATERGRUPPE „Spaßvögel“

Die Theatergruppe besteht schon seit 10 Jahren. Wir haben bereits mehrmals an Theaterfestivals in Kaliningrad und Sankt Petersburg teilgenommen.

Auf diesen Festivals waren wir sehr erfolgreich, belegten in Kaliningrad sogar schon einmal den ersten Platz und hatten immer viel Spaß. Das Theaterspielen bereitet uns viel Freude und die Aufführungen vor Publikum stellen immer einen besonderen Höhepunkt dar.

Spielleiterin

N. Gurjeva

Siebenfarbenblume

In den letzten zwei Jahren hatte die Leiterin der Gruppe Natalja Gurjeva die Theaterstücke immer selbst geschrieben. Dieses Jahr jedoch wird ein Stück aufgeführt, das wir nach den Motiven der Erzählung „Die Zauberblume“ des russischen Schriftstellers W. Katajew neuinszeniert haben. Unsere Neuinszenierung heißt „Siebenfarbenblume“. Das Stück lässt uns darüber nachdenken, was wichtiger ist: teure Dinge und Karriere oder einfaches Glück, Frieden und eine gesunde Familie.

    Anitschkow-Palast

    Partner des Schultheater-festivals

    Der Bundesverband "Theater in Schulen"

    „Theater in der Schule muss sein!“

    Schultheaterfestival der Länder

    Das „Schultheater der Länder“ (SDL) ist europaweit eines der größten Festivals im Breich des Theaters in der Schule.