Programm

Theatergruppe "Schnappi"

Unsere Gruppe besteht seit September 2013. Die Schauspieler sind Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren. Wir treffen uns zweimal pro Woche. Es macht uns Riesenspaß, miteinander Theater zu spielen!

Seit unserem Bestehen haben wir als Theatergruppe schon viele kleine Theaterveranstaltungen an der Schule durchgeführt. Es ist uns sehr wichtig, bei den Kindern das Interesse für die deutsche Sprache zu wecken und ihnen beizubringen, welche vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten das Erlenen der deutschen Sprache mit sich bringt. Theaterspielen ist für uns auch kreatives Denken, Fantasie, Spontanität und Selbstbewusstsein. Wir freuen uns auf die Teilnahme am Festival!

Spielleiterin

Marianna Piontek

Rotkäppchen und der freche gute Wolf

Wer hat das Märchen “Rotkäppchen” nicht gelesen!? Es wird sogar fast jedes Jahr inszeniert! Doch gibt es da noch etwas Neues zu entdecken? Solche Fragen haben wir uns während der Probezeit natürlich gestellt. Und… irgendwie wurde dabei die Figur des Wolfes für die Kinder immer wichtiger. Ist er denn wirklich so böse? Wieso tut er immer etwas Schlechtes? Vielleicht fehlt ihm etwas? Vielleicht braucht er etwas? So sind wir ganz unmerklich von der Ursprungsgeschichte zu einer anderen gekommen. Lasst euch überraschen!

    Schultheaterfestival der Länder

    Das „Schultheater der Länder“ (SDL) ist europaweit eines der größten Festivals im Breich des Theaters in der Schule.