Produzenten

Vietnam:
Nguyễn Phương Chi

Was machen Sie in Ihrem Beruf?

Ich bin Koproduzent für Kinderfernsehen gewesen. Auf diesem Gebiet habe ich nur 2 Jahre Erfahrung. Ich habe ein wissenschaftliches Magazin namens “Sesame, open!” für Kinder zwischen 8 bis 12 Jahren gemacht. Ein weiteres ist die Musikspielshow namens “Cute music note”.

Was und wo haben Sie studiert?

Ich habe einen Bachelorabschluss in Informatik. Er hilft mir viel bei der Arbeit mit technischen Geräten und bei der Bearbeitung.

Warum möchten Sie Kinderfernsehen produzieren?

Heutzutage sind die Kinder, besonders in asiatischen Ländern, unter dem extremen Druck von der Schule und von den Erwartungen der Eltern. Deshalb möchte ich ein Fernsehprogramm machen, welches beides anbieten kann: Wissen und Unterhaltung.

Was ist eine Ihrer glücklichen Kindheitserinnerungen?

Ich hatte keine neuen Bücher bis ich 11 Jahre alt wurde. Und am ersten Tag der 5. Klasse gaben mir meine Eltern mein erstes neues Buch! Ich war sehr überrascht und glücklich.

Was ist Ihr Traum oder Ziel im Leben?

Ich möchte Kindern ermöglichen, das Universum um uns herum zu erkunden und es für sie selbst zu entdecken.