Kambodscha

Science Film Festival in Kambodscha 9. Ausgabe

Das Science Film Festival hat SchülerInnen und Studierende in ganz Kambodscha von der Grundschule bis zur Universität um wissenschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen bereichert. Alle TeilnehmerInnen waren begeisterte ZuseherInnen und haben ihre Meinungen mit Eifer ausgetauscht. Die meisten TeilnehmerInnen haben den OrganisatorInnen gegenüber zudem ihr Interesse an mehr Filmen und Vorführungen für das kommende Jahr bekundet, da sie Film für ein wichtiges Medium halten, durch das SchülerInnen lernen können und ihre wissenschaftsbezogenen Erkenntnisse beim Lernen anwenden und im Freundeskreis und in der Familie weitervermitteln können.

Die Veranstaltung hat 3.500 BesucherInnen erreicht. 92% der befragten TeilnehmerInnen waren von den Filmen begeistert und schlugen vor, das Festival bei dessen nächster Ausgabe auch auf entlegenere Gebiete in Kambodscha zu erweitern. Das Science Film Festival 2016 hat Jugendliche in Kambodscha dazu ermutigt, sich für Wissenschaft und Wissenschaftsvermittlung zu interessieren, und besonders SchülerInnen und Studierende waren von diesem indirekten Zugang zum Wissenserwerb begeistert.


Cambodia

    Filme

    Familie Edutainment

      Naturwissenschaft, Biowissenschaft und Technologie

        Zapata's Science

        Secondary School (12 - 16)
        Mehr ...