Indien

Indien 1. Ausgabe

In Indien wurden im Rahmen des ersten von den Goethe-Instituten New Delhi, Chennai, Pune und Mumbai organisierten Science Film Festivals vom 5. November bis 18. Dezember 19 Filme gezeigt. Offiziell eröffnet wurde das Festival mit dem Film „Chasing Coral” im Indian Habitat Centre unter Beisein von 250 SchülerInnen und 11 LehrerInnen aus neun verschiedenen Schulen. Der Eröffnungsfilm hinterließ mit seiner detaillierten Schilderung der Bedrohung, die der Klimawandel für Korallenriffe darstellt, einen großen Eindruck beim Publikum. Auf den Film folgte eine Podiumsdiskussion zum Thema Klimawandel und seine Folgen mit Ajay Arun Venkataraman und Mayanglambam Ojit Kumar Singh.
 

India

 

In Pune und Umgebung wurden Filme an fünf Schulen gezeigt: an der Schule Jnana Prabodhini Navanagar Vidyalya, an der New English School in Thergaon und an den drei Standorten der Sanskriti School – am Campus Undri, am Campus Wagholi und am Campus Bukhum. In Chennai und Mumbai gastierte das Science Film Festival an über 150 Schulen und erreichte bei seinem Debüt in Indien insgesamt über 64.000 BesucherInnen. Das Goethe-Institut freut sich darauf, auf diesen tollen Festivalauftakt in Indien aufzubauen und gemeinsam mit seinen Partnern das landesweite Netzwerk in den kommenden Jahren zu erweitern.


    Filme

    Familie Edutainment

      Full Proof – Salz

      Primary School (9-11)
      Mehr ...

      I Got It! - Erderwärmung

      Primary School (9-11)
      Mehr ...

      Ökologie und Umwelt

        Schätze der Erde - Metall

        Secondary School (12 - 16)
        Mehr ...

        Naturwissenschaft, Biowissenschaft und Technologie

          Bug Technology

          Secondary School (12 - 16)
          Mehr ...

          Connected Seeds

          University and General Public
          Mehr ...

          Zapata's Science

          Secondary School (12 - 16)
          Mehr ...

          Non-Verbal & Science Shorts

            Drone in Grönland

            Secondary School (12 - 16)
            Mehr ...